Emotion in Concert
Einzigartiges Konzert der Norddeutschen Hansphilharmonie
Von Verdi bis Abba,
von Strauß bis Dean Martin,
von „My fair lady“ bis „Phantom der Oper“
Abend so richtig zum Genießen
Stargäste: Ethan Freeman und Monika Julia Dehnert

Seit einigen Jahren begeistert die Norddeutsche Hansephilharmonie im Bremer Musicaltheater in der Produktion „Roncallis Circus meets Classic“ immer wieder zur Winterzeit ein riesiges Publikum. Der Veranstaltungsagentur „meinecke event“ ist es gelungen, dieses herausragende Orchester für ein einmaliges Konzert nach Osterholz-Scharmbeck zu holen. Beliebte Stücke von Verdi bis Strauß, Songs von Dean Martin bis Abba und das Schönste aus Musicals wie „My fair lady“ oder dem „Phantom der Oper“ werden am Samstag, den 11.12.2010 ab 20 Uhr in der Stadthalle erklingen. Den Gesangspart wird dabei niemand geringerer als Musical-Darsteller Ethan Freeman (Dr. Jekyll und Mr. Hyde) übernehmen, unterstützt von seiner Lebenspartnerin Monika Julia Dehnert, ebenfalls eine gefeierte Sängerin.

Die Norddeutsche Hansephilharmonie besteht bereits seit 1995 und setzt sich aus zahlreichen Absolventen der Hochschule, darunter Preisträger internationaler Wettbewerbe, regionalen freischaffenden Berufsmusikern und einigen handverlesenen Lübecker Musikstudenten zusammen. Neben Livekonzerten, u.a. im NDR-Sendesaal, Filmeinspielungen und vielen Gastspielen hat sich das Orchester vor einigen Jahren auch für „Roncallis Circus meets Classic“ verpflichten lassen. Dass diese Produktion so erfolgreich läuft (das letzte Programm sahen 16.000! Besucher), hängt selbstverständlich auch mit der hohen musikalischen Qualität des Orchesters zusammen.

In der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck werden die Musiker bei ihrem Publikum mit bekannten, klassischen Melodien, gefühlvollen Musicalsongs, grandioser Filmmusik und Ohrwürmern aus Rock und Pop für echtes „Gänsehaut-Feeling“ sorgen. Unterstützt wird die Philharmonie von einer Band sowie einem kleinen Background-Chor.

Stargast Ethan Freeman als einer der bekanntesten Musicalstars wird dem Abend eine ganz besondere Note geben und das Konzert zu einem einzigartigen Ereignis werden lassen. Vielen dürfte der markante Sänger noch als „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ sowie als „Ché“ in „Evita“ in Bremen in Erinnerung sein. Viele beliebte Musical-Melodien gehören zu seinem Repertoire, doch ebenso perfekt nimmt Ethan Freeman sein Publikum mit in die Welt des Dean Martin. Begleitet wird er dabei von der bezaubernden Monika Julia Dehnert, die mit ihrer glasklaren Stimme an diesem Abend ein weiteres Highlight sein wird.
Wie der Titel es schon beschreibt, die Zuschauer erwartet ein traumhafter Abend unvergesslicher musikalischer Emotionen, ein Konzert voller Höhepunkte – klassich und modern – ein Abend so richtig zum Geniessen.

       


meinecke event - An der Hören 9 - 27711 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-149 775 - Fax: 04791-63 43 - Email:
meinecke.event@t-online.de